Raser auf B42 bei Bonn: Motorradfahrer verliert sofort seinen Führerschein
Claudia SeidelRaser auf B42 bei Bonn: Motorradfahrer verliert sofort seinen Führerschein
Ein Motorradfahrer wurde auf der Bundesstraße B42 bei Bonn mit überhöhter Geschwindigkeit erwischt. Der 35-Jährige wurde später von der Polizei gestoppt, nachdem er auf der Autobahn A562 durchgezogene Linien überfahren hatte und mit gefährlich hoher Geschwindigkeit unterwegs war.
Beamte hatten das Motorrad zunächst dabei beobachtet, wie es deutlich über dem erlaubten Tempolimit fuhr. Der Fahrer beschleunigte daraufhin weiter, ignorierte dabei Straßenmarkierungen und Geschwindigkeitsbegrenzungen. Die Polizei konnte das Motorrad schließlich überholen und hielt den Fahrer in der Petra-Kelly-Allee an.
Sein Führerschein wurde sofort eingezogen, zudem wurde ihm die Weiterfahrt untersagt. Die Behörden werfen ihm nun den Verdacht des illegalen Straßenrennens vor. Die Verkehrsabteilung 4 der Kölner Polizei leitet die Ermittlungen. Dem Motorradfahrer drohen nun strafrechtliche Konsequenzen. Sein Führerschein bleibt bis auf Weiteres entzogen.
