Neue Stimme für Köln

Neue Stimme für Köln
Neue Stimme für Köln
Teaser: Gaffel Kölsch hat Thomas Kessler, den Sportdirektor des 1. FC Köln, für seine Kampagne „Stimme für Köln“ gewonnen. Darin tritt er mit dem Statement „Köln“ auf.
11. September 2025, 08:32 Uhr
Gaffel Kölsch hat ein bekanntes Gesicht für seine neueste Kampagne gewonnen: Thomas Kessler, Sportdirektor des 1. FC Köln, steht nun für die Initiative „Stimme für Köln“ der Brauerei. Der Schritt unterstreicht die enge Verbindung zwischen Fußball, lokaler Kultur und der geliebten Biertradition der Stadt.
Kessler, ein gebürtiger Kölner, ist seit Langem eine prägende Figur beim 1. FC Köln. Als ehemaliger Torwart und heutiger Sportdirektor gestaltet er die Zukunft des Vereins maßgeblich mit. Seine bevorstehende Beförderung zum Geschäftsführer Sport festigt seinen Einfluss zusätzlich.
Die Kampagne vereint prominente Persönlichkeiten aus verschiedenen Bereichen. Neben Kessler wirken unter anderem Guido Ostrowski von Radio Köln, die Hänneschen-Theater-Direktorin Mareike Marx sowie Unterhalter wie Guido Cantz und Johann König mit. Auch Musiker wie Björn Heuser, Brings, Kasalla und Lugatti & 9ine beteiligen sich. Alle eint die Leidenschaft für Kölsch und die Identität der Stadt. Kesslers Beitrag lautet: „Köln ist Heimat, FC ist Gefühl – mit Ambition und Herz bauen wir unsere Zukunft.“ Sebastian Lenninghausen, Produktmanager bei Gaffel, bezeichnete ihn als Symbol für Tradition, Zusammenhalt und mutige neue Wege.
Die „Stimme für Köln“-Kampagne verbindet Fußball, Kultur und lokalen Stolz. Kesslers Mitwirkung stärkt die Bindung zwischen dem 1. FC Köln und dem Erbe der Stadt. Mit der Initiative feiert Gaffel, was Köln einzigartig macht.

Neue Stimme für Köln
Gaffel Kölsch hat Thomas Kessler, den Sportdirektor von 1. FC Köln, für seine Kampagne "Stimme für Köln" gewinnen können. Darin ist er mit der Aussage "Köln" zu sehen.

Vielfalt erleben: Interkulturelle Woche bringt Menschen in Greifswald zusammen
Finden Sie hier die neuesten Nachrichten von der Stadtverwaltung und ihren nachgeordneten Institutionen.

"Bauer sucht Frau" 2025 startet - mit diesen Bauern
"Bauer sucht Frau" 2025 startet wieder im TV - und diese Bauern sind dabei. Alle suchen nach der Liebe.

Neue Vortragsreihe bei der 'ICONIC'-Ausstellung im DRIVE in Berlin - Auftakt mit 'Ursprung, Herz, Attitude - Peemoellers HEIMAT-Talk'
Mit 'Ursprung, Herz, Attitude - Peemoellers HEIMAT-Talk' setzt das DRIVE. Forum in Berlin seine erfolgreichen Formate fort und startet am 22. September 2025 eine neue Veranstaltungsreihe, die sich mit persönlichen Ursprüngen auseinandersetzt und mit der aktuellen Ausstellung 'ICONIC - Eine zeitlose Reise von Kultur, Gesellschaft und Mobilität' verknüpft. Während die Ausstellung Design- und Mobilitäts-Ikonen präsentiert, die das kollektive Gedächtnis und die kulturelle Identität prägen, geht der Vortrag einen Schritt weiter und untersucht individuelle Geschichten und Erfahrungen hinter dem Konzept von 'Heimat' in einer zunehmend globalisierten Welt. Die Moderatorin ist die Autorin und Journalistin Ilka Peemoeller. Zum Auftakt begrüßt sie Alina Süggeler, Sängerin der Band Frida Gold, und den SAT.1-Moderator und Sportkommentator Matthias Killing, die Einblicke in ihre persönlichen Erfahrungen geben und darüber nachdenken, wie diese ihre Leben und Arbeit beeinflussen.









