27 June 2026, 14:04

Landesregierung ehrt ehrenamtliches Engagement mit exklusiver Feier in Magdeburg

Staatsregierung dankt Volunteers für ihr Engagement: Hall-Bewohner ebenfalls vom Ministerpräsidium geehrt

Landesregierung ehrt ehrenamtliches Engagement mit exklusiver Feier in Magdeburg

Die Landesregierung veranstaltet an diesem Samstag eine besondere Feier, um das Engagement von Ehrenamtlichen zu würdigen. Unter dem Motto „Die Politik sagt Danke“ wird die Veranstaltung Beiträge aus den unterschiedlichsten Bereichen ehren. Erwartet werden rund 100 Gäste im Garten der Staatskanzlei Magdeburg.

Cashback bei deinen
Lieblingsrestaurants und Services

Kaufe Gutscheine und spare in deinen Lieblingsorten in deiner Nähe

LiberSave App auf Smartphones

Ministerpräsident Sven Schulze wird die Feier mit einer Rede eröffnen. Unter den Teilnehmenden sind Vertreter aus Halle (Saale) sowie dem Saalekreis.

Zu den Gästen, die ausgezeichnet werden, zählen Tony Steindorf, langjähriges Mitglied der Freiwilligen Feuerwehr Ostrau, und Katharina Dieckow, eine Sportlerin im Feuerwehrdienst. Ebenfalls dabei ist Bernd Patan, Jugendtrainer beim Halleschen Ruderclub. Cornelia Berger, ehrenamtliche Prüferin bei der Industrie- und Handelskammer Halle-Dessau, ist ebenfalls eingeladen.

Dr. Johannes Stadermann von der Arbeitsgemeinschaft Regionalgeschichte Döllnitz wird die Feierlichkeiten begleiten. Maryna Amstyslavska, die das ukrainische Haus „Flügel“ in Halle leitet, zählt zu den weiteren bestätigten Gästen.

Die Veranstaltung bringt Ehrenamtliche aus den unterschiedlichsten Bereichen zusammen. Jeder Gast steht für ein anderes Feld des gemeinnützigen Engagements. Die Landesregierung möchte damit ihre Hingabe und ihren Einsatz für die Gesellschaft würdigen.

Quelle