Indien und Kasachstan glänzen bei der ISSF-WM in Suhl mit Medaillenregen
Claudia SeidelIndien und Kasachstan glänzen bei der ISSF-WM in Suhl mit Medaillenregen
Indien und Kasachstan holen Medaillen bei der ISSF-Weltmeisterschaft in Suhl
Bei der ISSF-Weltmeisterschaft im deutschen Suhl haben sowohl Indien als auch Kasachstan Medaillen errungen. Im Wettbewerb mit der Standardpistole über 25 Meter bei den Frauen zeigten die Athletinnen beider Nationen starke Leistungen und standen gemeinsam auf dem Podest. Zudem steuerte das kasachische Juniorenteam weitere Erfolge für das Land bei.
Asylim Zakiya aus Kasachstan sicherte sich im 25-Meter-Standardpistolen-Wettbewerb der Frauen die Goldmedaille. Mit 554 Punkten erzielte sie die höchste Wertung des Turniers.
Zwei indische Schützinnen, Riya Duggal und Shaurya Dilip Bharne, teilten sich den nächsten Platz. Beide erreichten 552 Punkte, wobei Duggal Bronze gewann und Bharne mit Silber ausgezeichnet wurde. Bereits zuvor hatte Indiens Frauen-Team im Trap-Wettbewerb mit der Flinte Gold geholt.
Kasachstans Erfolgsserie setzte sich fort: Rinat Kazachenko errang Silber im Pistolen-Schießen. Damit kommt das Land bei der WM in Suhl auf insgesamt drei Medaillen, wobei auch das Juniorenteam zum Medaillenspiegel beitrug.
Die Weltmeisterschaft unterstreicht die starken Leistungen sowohl der indischen als auch der kasachischen Athletinnen. Kasachstan verbucht bisher drei Medaillen in Suhl, während Indien in Mannschafts- und Einzelwettbewerben Gold und Bronze gewann. Der Wettbewerb bleibt bis zum Ende spannend und hart umkämpft.
