28 June 2026, 02:04

Hertha BSC und 1. FC Köln steigen in die 2. Frauen-Bundesliga auf

Herthanerinnen erhalten Aufstiegsgenehmigung in die zweite Liga

Hertha BSC und 1. FC Köln steigen in die 2. Frauen-Bundesliga auf

Die Frauenmannschaft von Hertha BSC hat sich einen Platz in der 2. Bundesliga für die kommende Saison erkämpft. Der Verein wird künftig auf höherem Niveau antreten, die Spiele beginnen Anfang August. Auch die zweite Mannschaft des 1. FC Köln erhielt die Lizenz für die gleiche Spielklasse.

Cashback bei deinen
Lieblingsrestaurants und Services

Kaufe Gutscheine und spare in deinen Lieblingsorten in deiner Nähe

LiberSave App auf Smartphones

Hertha BSC sicherte sich den Startplatz, nachdem alle notwendigen Lizenzauflagen erfüllt wurden. Die Heimspiele werden im Stadion am Wurfplatz ausgetragen. Sofian Chahed, der Leiter des Frauenfußballs beim Club, äußerte sich begeistert über die Aussicht auf neue Gegner und die Möglichkeit lokaler Derbys.

Die zweite Mannschaft des 1. FC Köln erhielt ebenfalls die Spielberechtigung. Der Aufstieg war bereits durch einen Sieg gegen den 1. FC Saarbrücken in den Relegationsspielen gelungen. Die neue Saison der 2. Bundesliga startet am 1. und 2. August.

Sowohl Hertha BSC als auch die Reserve des 1. FC Köln werden künftig in der 2. Bundesliga spielen. Die Auftaktpartien der Liga sind für das erste Augustwochenende bestätigt. Die Fans dürfen sich auf neue Begegnungen und spannende Spiele freuen.

Quelle