Freiburg-Marathon spendet über 20.000 Euro für Humanität und Umweltschutz
Claudia SeidelFreiburg-Marathon spendet über 20.000 Euro für Humanität und Umweltschutz
Zwei gemeinnützige Projekte haben insgesamt 20.895 Euro aus den Erlösen rund um den Freiburg-Marathon erhalten. Die Spende kommt sowohl humanitärer Hilfe als auch dem Umweltschutz zugute. Bei einer feierlichen Übergabe wurden die Mittel offiziell überreicht.
Das Geld wurde durch Aktivitäten im Rahmen des Freiburg-Marathons gesammelt. Das Projekt Neues Herz, das sich für Geflüchtete und humanitäre Initiativen einsetzt, erhielt 13.990 Euro. Das Bergwaldprojekt, das sich dem Schutz von Bergwäldern und Kulturlandschaften widmet, bekam 6.905 Euro.
Vertreter beider Organisationen nahmen an der Veranstaltung teil, darunter Nadine Gorber von Bad Dürrheimer sowie Katharina Schirmbeck, Geschäftsführerin der FWTM. Der Freiburg-Marathon und Bad Dürrheimer möchten mit diesen Spenden ihr gesellschaftliches Engagement über den Sport hinaus ausweiten.
Die Gelder fließen in die Unterstützung von Geflüchteten und den Erhalt von Bergökosystemen. Beide Projekte verfügen nun über zusätzliche Mittel, um ihre Arbeit fortzusetzen. Die Spende unterstreicht das Engagement des Marathons für soziale und ökologische Belange.
