Eintracht Braunschweig holt Mittelfeld-Talent Samuele di Benedetto bis 2029
Noah WernerEintracht Braunschweig holt Mittelfeld-Talent Samuele di Benedetto bis 2029
Eintracht Braunschweig hat den jungen Mittelfeldspieler Samuele di Benedetto für die kommende Saison verpflichtet. Der 19-Jährige unterschrieb einen Langzeitvertrag und bleibt dem Verein bis Juni 2029 treu. Er zeigte sich begeistert vom Wechsel und betonte die reiche Tradition des Klubs sowie die Aussicht, vor dessen Fans spielen zu dürfen.
Di Benedetto, geboren am 16. Juli 2005 in Schwäbisch Gmünd, begann seine Karriere in der Jugendakademie des 1. FC Heidenheim. Vor der Saison 2019/20 wechselte er zum VfB Stuttgart, wo er seine Entwicklung fortsetzte. Sein Fortschritt gipfelte im Januar 2024 in seinem Bundesliga-Debüt, als er in einem Spiel gegen RB Leipzig eingewechselt wurde.
Der Mittelfeldspieler sammelte zudem internationale Erfahrung und bestritt 23 Länderspiele für die deutschen U18-, U19- und U20-Nationalmannschaften. Er gilt als kreativer und energiegeladener Spieler, der das Spiel gerne lenkt und mit einfallsreichen Lösungen auf dem Platz glänzt. Gleichzeitig legt er Wert auf defensive Aggressivität und sein Engagement für das Team.
Benjamin Kessel, Sportdirektor von Eintracht Braunschweig, lobte di Benedettos Ballbehandlung und defensive Entschlossenheit. Besonders hob er die wertvolle Erfahrung des jungen Spielers im Herrenfußball als wichtigen Baustein für die Mannschaft hervor.
In der neuen Saison wird di Benedetto das zentrale Mittelfeld von Eintracht Braunschweig verstärken. Sein Vertrag läuft über fünf Jahre, was dem Klub ausreichend Zeit gibt, sein Talent weiterzuentwickeln. Der Spieler wird sowohl mit Spielintelligenz als auch mit Kampfgeist die „Maschinerie“ des Teams bereichern.






