Bundesregierung öffnet ihre Türen: Exklusive Einblicke und direkte Gespräche möglich
Noah WernerBundesregierung öffnet ihre Türen: Exklusive Einblicke und direkte Gespräche möglich
Tag der offenen Tür: Bundesregierung lädt zum Besuch ein
Die deutsche Bundesregierung öffnet an diesem Wochenende ihre Türen für die Öffentlichkeit. Beim jährlichen Tag der offenen Tür sind Bürgerinnen und Bürger eingeladen, Regierungsgebäude zu erkunden und mit Amtsträgern persönlich ins Gespräch zu kommen.
Den Auftakt bildet am Samstag eine Pressekonferenz unter der Leitung von Regierungssprecher Stefan Kornelius, die den Rahmen für das zweitägige Programm setzt.
Am Sonntag wird Bundeskanzler Friedrich Merz im Kanzleramt eine Diskussionsrunde leiten. Mehrere Minister werden daran teilnehmen und sich im Laufe des Tages an Podiumsdiskussionen beteiligen. Viele stehen auch für direkte Gespräche mit den Besuchern zur Verfügung.
Vizekanzler Lars Klingbeil und weitere hochrangige Vertreter der Regierung treffen sich mit Bürgerinnen und Bürgern. Für Familien mit Kindern gibt es spezielle Angebote, die auf jüngere Gäste zugeschnitten sind. Zudem erhalten die Besucher Einblicke in die interne Arbeitsweise der Bundesregierung.
Die Veranstaltung bietet eine seltene Gelegenheit, sich direkt mit Führungskräften der Regierung auszutauschen. Interessierte können Fragen stellen, Debatten verfolgen und mehr über die Abläufe in der Bundesregierung erfahren.






